Fertig: Wishmaker Mitts

Das Anstrickbild

Bei dem Stricktreffen, von dem ich kürzlich ja schon berichtet habe, waren aber doch zwei Freundinnen anwesend. Und die zweite sollte natürlich nicht leer ausgehen. Sie schwärmte sehr von den Wishmaker Mitts nach einem Design von Erica Heusser. Also war der Weg nicht weit zu der Idee, diese dann für sie zu stricken. Passenderweise ist von der Wolle auch noch genügend übrig geblieben, so daß sie die gleichen Farben bekommen hat: Color Adventures Dia Shawl in Neptune und Hedgehog Sock in einer speckled Variante. Für die zweite Kontrastfarbe habe ich mir einen Rest der Tough Love Sock von Sweet Georgia ausgesucht.

Diese Mittens waren zwar weniger aufwändig im Sinne des Fäden vernähens, dafür war das Muster mit ziemlich viel Zählerei verbunden. Aber auch das hat sehr viel Spaß gemacht – nachdem ich mit der Nadelstärke auf der Hälfte des ersten Mittens nochmal runtergegangen war, sonst hätte das einer Riesenhand gepasst, aber nicht meiner Freundin!

Das Muster ist toll geschrieben und die gute Erica hat noch eine Menge anderer toller Strickmuster im Angebot – alle genauso bezaubernd wie diese mit den tollen Pusteblumen.

Die fertigen Mittens, einmal von vorne, einmal von der Handfläche aus betrachtet

Die Fakten:
Anleitung Wishmaker Mittens von Erica Heusser
Garn Color Adventures Dia Shawl in Neptune, Hedgehog Sock in einer speckled Variante, Tough Love Sock in Lovestuck
Nadelstärke 2,25 mm
Gestrickt vom 25. November bis 1. Dezember 2020
Link zum Ravelryprojekt

Die fertigen Mittens – sind die nicht schön?!

Schreibe einen Kommentar