Episode 044 – Strickst Du noch nach Anleitung oder weißt Du schon, was Du tust?

Lanaphilia Shop

Veranstaltungen:
Stricktreffen im Wollshopbüro am Samstag, 25. Janaur 2020 14 Uhr
Im Sanden 2, 48653 Coesfeld Lette

Strickmarathon in Köln Ehrenfeld
8. Februar 2020 ,  14 – 22 Uhr
Näheres dazu hier

Aktuelle Projekte:

True Colors Tuch
Blogbeitrag zum Knitalong
Mein Projekt bei Ravelry
Anleitung bei Ravelry
Gruppenthread bei Ravelry
Buchlink Colorwork Shawls von Melanie Berg aka Mairlynd

This Wednesday Morning
Anleitung bei Ravelry
Mein Projekt bei Ravely
Benutztes Garn: String Theory Merino DK hier im Lanaphilia Shop
Hier die andere Qualität von String Theory

Entertainment
Zwillingsnadelpodcast von Tini
Wollgespräche Podcast mit Katrin und Jula
Dr Tod
Therapieland von Deutschlandfunk Kultur – Hinter den Kulissen der Psychotherapie

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Martina

    Guten Morgen Caia,
    wie jeden Sonntag habe ich Deinen Podcast mit Vergnügen gehört.
    Vielen Dank!
    Ich hatte bei Dir für den True Colors Shawl von Sweet Georgia yarns 1 Knäuel Sockenwolle und 2 x Party of five gekauft. Ich habe noch nicht angefangen, da ich noch EIN Tuch auf den Nadeln habe, frage mich aber, ob das Knäuel Sockenwolle reicht.
    Egal bei Fragen komme ich zu Dir.
    Einen schönen Sonntag
    Martina

    1. Caia
      Caia

      Hallo Martina, ich glaube, ich würde mal mit der Nadelstärke schauen, ob ich da auf 3,75 gehe – erst recht, wenn Du sehr locker strickst. Aber das Tuch gibt Dir genug Möglichkeiten, was anzupassen, im Zweifelsfall strickst Du einen Hauptfarbenstreifen weniger.
      Viele Grüße
      Caia

  2. Diana Grell

    Liebe Caia!
    Danke, dass ich in dieser Folge “mitmachen” durfte; hab mich gefreut wie Bolle! Wolle ist schon da und es juckt in den Fingern, brauche noch dringend eine Anleitung für ein 100g Tuch für die smoked sock; yummy
    Diana

Schreibe einen Kommentar