Episode 041 – Depression und Stricken (oder andere Handarbeiten)

Telefonseelsorge

Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Kassenärztliche Vermittlungsstelle für Therapieplätze
(die Vermittlung erfolgt nach ärztlichem Kammerbezirk!)

Wikipedia Artikel zu Depressionen

Artikel in der Zeitschrift Psychologie Heute

Das Lanaphilia Universum – wo Ihr mich sonst noch findet

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Tanja

    Hallo Caia!
    Vielen Dank für Deine bewegende Podcastfolge über Depression.
    Ich finde es ganz toll, dass Du dieses Thema zur Sprache gebracht hast und Dich öffentlich dazu bekennst.
    Ich selbst war vor 2 Jahren in ambulanter Behandlung.
    In 2019 bin ich spontan wieder mit dem Stricken angefangen und war verwundert, wie gut es mir tut. Nun weiss ich, dass mich Masche für Masche aus meinem Gedankenkarussel „meditiert“.
    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute! Liebe Grüsse Tanja

  2. Barbara

    Danke für diese Folge. Stricken und nächtliches Hörbuch sind schon lange meine Wegbegleiter. Für mich war das Nichtmehrstrickenkönnen mein Alarmsignal, dass etwas nicht stimmt. Seit 2 Jahren bin ich auf dem Weg mit dem Burn- out /Erschöpfungsdepression leben zu lernen. Und Stricken ging zuerst wieder😇

    1. Caia

      Hallo Barbara, danke für Deinen Kommentar – wegen Urlaub hat es mit dem Freischalten jetzt etwas länger gedauert, entschuldige bitte!! Dir weiterhin alles Gute!

Schreibe einen Kommentar